Eisstockschießen bei Martha´s Hütte am Opelbad 01.02.2024 - Fröhliche Stimmung, eiskalter Abend und am Ende warmer Hüttenzauber.

Neujahrsempfang am 14.01.2024 im Künstlerverein Walkmühle in Wiesbaden

Im Rahmen unserer sehr schönen Weihnachtsfeier am 21.12. wurde Eva Langendorf festlich in unserem Club aufgenommen. Ein toller  Ausklang aus unserem IW Jahr 2023. 

Eine kleine Impression von unserem wunderschönen Treffen mit dem IWC Ulm am 13.10.2023

Vortragsmeeting am 07.09.2023 

Vortrag von Jutta Schuhn, Dipl. Sportwissenschaftlerin und intern. Fitnessexpertin zu "Woman`s best age fitness". Ein toller und spannender Vortrag, der uns zeigte, wie wir  mit einer bewußten Ernährung und leichten sportlichen Übungen im Alltag, dem "Älter werden" ein Schnäppchen schlagen können. 

Vortragsmeeting am 17.08.2023 

Frau Hieronimi, selbständige Marketing- und Medienberaterin, referierte über das Thema "Wie die Werbewelt sich verändert - der Weg der Digitaliserung". Ein sehr interessanter Vortrag, der uns in die Medienwelt entführte. 

Zwischenmeeting am 03.08.2023

Unsere Präsidentin Steffi lud zum Boule spielen und Quiche essen zu sich nach Haus ein. Leider fiel das Boulespielen aufgrund des Wetter aus. Wir hatten aber trotzdem viel Spass und einen tollen Abend.

Ämterübergabe 2023/2024

Am 23. Juni 2023 fand auch in diesem Jahr bei Janssen`s im Waldacker die diesjährige Ämterübergabe statt. In einer schönen Rede gab unsere scheidende Präsidentin Dr. Gabrielle Meurer einen Rückblick über Ihr Präsidentinnenjahr. Sie bedankte sich  herzlich bei Ihren Vorstandsmitgliedern mit persönlichen Worten und betonte noch einmal, wie wichtig und schön es ist, dass alle Freundinnen mit ihrer Präsenz und Mitgestaltung so ein Clubleben lebendig und reicher machen. Im Anschluss übergab sie Stefanie Bender die Präsidentinnenkette und wünschte ihr für die kommende Amtszeit viel Glück und Erfolg. Unsere neue Präsidentin hält eine Ansprache und gibt einen kurzen Überblick über das Programm 2023-2024. Jede Freundin erhielt eine wunderware Rose der Freundschaft.    

Clubreise nach Luxemburg 05.-07.05.023

Unsere diesjährige Clubreise führte uns in das Großherzogtum Luxemburg. Wir haben die Oberstadt und die Unterstadt erkundet. Der Sonntag führte uns in das Musée dÀrt Moderne Grand-Duc Jean auf dem Kirchberg-Plateau. Es war wieder einmal eine tolle Reise.

Ämterübergabe 2022/2023

Am 30. Juni 2022 fand unsere Ämterübergabe bei Janssen`s im Waldacker bei herrlichem Wetter statt. Unsere scheidende Präsidentin gab uns einen Rückblick über ihr Präsidentinnenjahr und bedankte sich herzlich bei allen Freundinnen sowie den Vorstandsmitgliedern mit kleinen Geschenken. Dann war es soweit. Die scheidende Präsidentin übergab an unsere neue Präsidentin die Präsidentinnenkette und wünschte ihr alles Gute. Die neue Präsidentin startet mit einer schönen Willkommensrede in Ihr neues Amtsjahr. Für jede Freundin gab es ein tolles Booklet mit allen Terminen rund um das neue InnerWheel Jahr. Außerdem gab es eine selbstdesignete Schachtel mit köstlicher belgischer Schokolade.    

Unsere Clubreise 2022 führte uns nach Eisenach

Wir haben es nicht verlernt! Die Clubreise nach Eisenach, welche eine Stadtführung, Besuch des Bachhauses und selbstverständlich auch eine Führung durch die Wartburg beinhaltete, haben wir sehr genossen. Wie schön, endlich wieder gemeinsam auf reisen gehen zu können. 

Neue Bücher ! November 2021

Jedes Jahr mit Freude erwartet, präsentierte uns Frau Leimbert von der Buchhandlung Vaternahm die neuen Bücher 2021. Die Buchvorstellung war mitreißend und               Frau Leimbert hat es wiederum verstanden in uns die Lust aufs selber Lesen zu wecken.

Führung durch das neue Jüdische Museum in Frankfurt           November 2021

Wir waren begeistert! Von dem modernen Bau, dem Museum to Go (Abruf zu Hause am PC über einen QR-Code möglich), der Ausstellung und von unseren freundlichen und kompetenten Gästeführerinnen, die uns ihre Begeisterung für das Museum spüren ließen und auf uns übertrugen. 

Golfturnier mit unserem Schwesterclub September 2021

Nach pandemiebedingter Pause konnten wir unser Golfturnier, an dem traditionsgemäß auch die Inner Wheel Freundinnen unseres Schwesterclubs mit dabei sind, wieder aufleben lassen. Ein sportlicher Nachmittag der einen kulinarischen Ausklang in netter Runde im Clubhaus des Wiesbadener Golf-Club fand.

Ämterübergabe Juni 2021

Mit großer Freude und reger Teilnahme konnten wir am 18.06.2021 unsere festliche Ämterübergabe im schönen Garten des Landhaus Diedert begehen. Unsere scheidende Präsidentin übergab das Zepter und wünschte für 2021-22 ein Clubjahr mit vielen schönen und persönlichen Begegnungen. 

Es weihnachtet ...

Wegen des Lockdowns konnte unsere Weihnachtsfeier leider nicht im Restaurant Lambertus stattfinden. Der Vorstand hatte jedoch die Idee, dass alle Freundinnen eine Weihnachtstüte mit Leckereien bekommen.

Spaziergang zum Goethestein

Bei herrlichem Herbstwetter spazierten wir zum Goethestein und wurden bei Ankunft mit Tee, Kaffee und den köstlichen selbstgebackenen Nussecken von Christine und ihrem Mann verwöhnt. Danach gab es beim Weingut Becker in Walluf ein leckeres Picknick. Ein herzliches Dankeschön an Friederike, sie hat maßgeblich zum Gelingen des wunderschönen Picknicks beigetragen.

Feierliche Ämterübergabe Juni 2020

Bei herrlichstem Sommerwetter konnten wir trotz Corona Einschränkungen unsere diesjährige Ämterübergabe im Golfclub Wiesbaden mit vielen Freundinnen feiern. Alle waren sich einig, dass persönliche Treffen - gerade in diesen Tagen - etwas ganz Besonderes sind.

Sportliches Zwischentreffen

Hoch über Wiesbaden beim Eisstockschießen mit Winterfeeling

Meeting - mal ganz anders ...

Septembermeeting im Nassauischen Kunstverein

Augustmeeting mit unserer Distriktpräsidentin

An einem heißen Julitag - Golfturnier mit unserem Schwesterclub

Unsere Clubreise 2019 führte uns nach Barcelona

Unsere Clubreise 2018 führte uns nach Potsdam

Picnic en blanc im Weingut Flick

20 Jahre IWC Wiesbaden-Kurpark